Ich bin Melina

Ich bin das Gesicht, die Seele, der Mensch hinter Konzept.Bindung
Ich bin ein Sommerkind der 90’er und trage die Wärme der Sonne tief in meinem Herzen.

Ich liebe zwischenmenschliche Beziehungen, Verständnis, die Begleitung von Kindern, das Meer, Kakao, meine Freunde und meine Familie.
Es gibt für mich kaum etwas Schöneres und Wichtigeres als die enge Verbundenheit zwischen mir und meinen liebsten Menschen.


Im Jahr 2011 habe ich meine Ausbildung zur Erzieherin abgeschlossen und habe meine bisherige berufliche Zeit im Krippenbereich verbracht. Ich habe definitiv sehr schnell mein Herz bei den Menschenkindern dieser Welt gelassen. Gearbeitet habe ich mit Kindern im Alter von 3 bis ca. 18 Monaten. Diese Zeit hat mir unglaublich oft die Augen geöffnet, hat mir das Herz erwärmt, hat mich Kindern und ihren Familien näher gebracht. Hat mich mir selbst näher gebracht.
Die Begleitung dieser kleinen Menschenseelen hat mich so unheimlich viel gelehrt – ich möchte diese intensive, enge und liebevolle Zeit niemals missen.


Manchmal steht man im Leben, trotz dessen, dass man sich angekommen und unendlich glücklich fühlt, an einem Wendepunkt.
Nachdem ich meinen Mann geheiratet habe und wir 2018 und 2021 Eltern geworden sind, klopfte dieser Wendepunkt in meinem Herzen an. Und wenn ich Dir hier sage, dass es mir beim Schreiben dieser Zeilen ein paar Tränchen in die Augen treibt, dann möchte ich Dir verraten, dass es Tränen des Glücks sind, Tränen der Liebe, der Veränderung und des Mutes.

Ich bin also Melina. Ich bin ich, ich bin Ehefrau, Mama von zwei Jungs, ich bin Freundin und ich bin bereit!

Nachdem ich mich beruflich anders aufgestellt habe und mit einem lachenden und einem weinenden Auge die Krippe verlassen habe, habe ich mich entschieden, dass ich bei den Familien bleiben möchte. Das ich die Kinder in diesem Alter nicht komplett hinter mir lassen möchte.

Das ich Familien unterstützen möchte, ihnen helfen möchte, die Sprache der Kinder zu verstehen, um einen für sie individuellen Weg gehen zu können.

Für mich sind Familien unheimlich einzigartig.
Ihr seid in meiner Wahrnehmung bunt, voller Liebe, emotional, echt, positiv, mutig, gewillt,.. Ihr seid das Monopol von eurem inneren Kreis.

Ich bin Erzieherin, zertifizierte Beraterin für ganzheitlichen Baby- & Kleinkinderschlaf
und ich bin Entwicklungsberaterin in Ausbildung.

Ich bin bereit Dich und Deine Familie ganzheitlich, bindungs – und bedürfnisorientiert zu begleiten, um einen Weg zu ebnen, den Ihr gemeinsam voller Liebe, Verständnis und Empathie unter den warmen Strahlen von Respekt, Nähe und Einzigartigkeit beschreiten könnt.
Ihr als Familie.
Euer innerer Kreis.