Meine Beratung

In meinen Beratungen läuft nichts nach Schema F.
Das würde den Blick auf die Individualität deiner Familie zerstören, Schubladendenken fördern und den Blick auf das Wesentliche nehmen.

Du und deine Familie, ihr seid so einzigartig, ihr seid es wert auch genauso beraten zu werden.
Der Austausch passiert also ganz individuell angepasst auf eure Familiensituation und die Individualität die ihr alle mit bringt.

Meine Beratungen sind bedacht auf eine nachhaltige, bindungsorientierte und liebevoll begleitete Veränderung eurer Situation. In einem Austausch mit mir bekommst Du am Ende kein drei Schritte Programm, welches darauf abzielt, dass sich eure Situation in 3 Tagen komplett verändert hat.

Ich, als Mitglied des Vereins für ganzheitlichen Kinderschlaf, distanziere mich vollkommen von Schlaftrainigs sämtlicher Art. Dies beinhaltet für mich nicht nur die radikale Art des vielen bekannten ‚Ferberns‘, sondern beinhaltet schon jegliche Unternehmungen dahingehend, dass den Kindern ihre Grundbedürfnisse nicht zugestanden werden.

Die von mir angebotene ganzheitliche und bindungsorientierte Schlafberatung unterscheidet sich ganz klar von verhaltenstherapeutischen Ansätzen, wie der Ferber Methode.

Eine sichere und feste Eltern-Kind-Bindung steht bei mir im Fokus. Kurzfristig bedeutet das für euch vermutlich, dass ihr weiterhin Zeit investieren dürft, allerdings lade ich euch ein, dies als Gewinn für euch und euer Kind zu sehen. All die Liebe, die Zeit und das Verständnis, welches ihr eurem Kind schenkt ist ein Invest in die Zukunft eures Kindes.

Ich trage alles mit Liebe und Verständnis für Dich und deine Familie im Herzen, nimm Dir gerne was Du brauchst, um einen beschreitbaren Weg gehen zu können.

Meine Werte

hierzu bald mehr ♡