„Kinder können nicht verwöhnt werden, indem sie ‚zu viel‘ bekommen, von dem was sie wirklich brauchen!“

(Jesper Juul)


Hier entsteht meine kleine Welt, die so viel Großes für Dich und Deine Familie beinhalten soll:

Konzept.Bindung

Ist meine Vision von einer verständnisvolleren Welt in der sich auf Augenhöhe begegnet werden kann.

Ich liebe den Gedanken, dass Wissen Verständnis schafft und damit einhergehend kam mir folgender Gedanke:

Bindung und Verständnis sind der Schlüssel für eine tiefgreifende und respektvolle Verbundenheit innerhalb einer Familie!

Was bedeutet das?

2023 wird sich mein Herzstück Konzept.Bindung füllen mit Themen, die Dich beschäftigen. Es warten Beratungsgespräche auf Dich rund um die Themen:

*Ganzheitlicher Kinderschlaf

*Kindliche Entwicklung

*Autonomiephase

*Warum reagiert mein Kind körperlich

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne. Ich habe 2022 mutig alles über Bord geworfen und starte nun neu. Wenn Du möchtest mit Dir an meiner Seite!

Konzept.Bindung
Ist mein wahr gewordener Traum.
Gehalten durch die warmen und wohligen Arme der bindungs- und bedürfnisorientierten Haltung bin ich bereit
Dich und Deine Familie an die Hand zu nehmen und Dich bei euren individuellen Themen
wertschätzend, respektvoll, empathisch und sanft zu begleiten.

Wenn wir unseren Kindern als Bezugsperson eine sichere Bindung zugestehen wollen, sind positive Emotionen unerlässlich. Nähe, Fürsorge, Schutz, Kommunikation und Körperkontakt unterstützen einen tiefgehenden Bindungsaufbau.